Freitag, 3. August 2012

hin und her - Wendetasche

Beim Stöbern bin ich auf die Idee eine Wendehandtasche gestoßen... ausprobieren :)
Dazu habe ich ein Schnittmuster gefertigt, dass am Ende des Beitrags zum Download zur Verfügung steht.

1) Benötigt werden 2x 2 gleiche Stoffteile







2) Zunächste werden jeweils die gleichen Teile bis auf die späteren Trageschlaufen zusammengenäht
    und die eine in die andere Tasche gelegt. Darauf achten, dass die Teile richtig herum
    zusammengelegt werden (außen die später nichtssichtbare Seite von Stoff A, innen die später
    sichtbare Seite von Stoff B)







3) Nun die Trageschlaufen von Stoff A und B bis auf ca. 15 cm oben zusammennähen.







4) Die Tasche durch die noch nicht vernähten Stellen wenden.
    Dies geht ein wenig schwierig, aber es ist der richtige Weg :)







5) Nun jeweils Trageschlaufe Stoff A mit A und B mit B vernähen.
    Aber Achtung: Die richtigen Trageschlaufen miteinander vernähen!!
    Die ist auf meiner Abbildung fasch dargestellt; habe mich vertan :)








6) Die nun noch offenen Stellen mit einem Bügelband fixieren.







Und fertig ist die Wendetasche :)












Schnittmuster: Wendetasche
Stoffe: Eulenstoff (Marke nicht bekannt) | 9,-/lfdm.
            normales Fleece | ca. 7,-/lfdm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen